top of page

Felgenentwicklung und Veredelung für Individualisten

Der Wunsch nach automobiler Individualität ist ungebrochen und auch unabhängig von der Antriebsart – wie die Studie „Emotionale Mobilität, Autotuning und Veredelung“ letztes Jahr herausfand.


Jedoch werden sich die aktuellen Marktanteile – in Folge der vorhandenen Elektrifizierung – verschieben. Das Segment „Exhaust“ wird dadurch voraussichtlich ein wenig an Boden verlieren. Spannend wird sein, ob der Bereich Räder und Reifen – mit 23% Anteil am Gesamtvolumen der bedeutendste After-Sales-Markt – sogar noch zulegen kann.




Mit der Felgenentwicklung von exklusiven Sonderanfertigungen für Veredler, Kleinserien-Hersteller und privaten Individualisten, bieten wir Räderentwicklung aus einer Hand:


  • erste 2D-Designskizzen

  • 3D-Design im CAD

  • Festigkeitsprüfung mittels FEM-Simulation

  • Technischer Bericht zur Unterstützung der Prüfung durch den Technischen Dienst

  • Fräsen von Prototypen-Rädern


Vom ersten Designkonzept bis zum homologationsfähigen Prototypenrad.


Ein weiterer Schritt für uns auf dem Weg zum gesamtheitlichen System- und Komponenten-Entwickler im Fahrzeugbereich!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page